FAQs

Stock Aufgaben werden nicht angezeigt

Ein Grund könnte das erste Wanderdatum vom Bienenstock sein. Für das System existieren nur Stöcke in Kombination mit Bienenständen, das erste Wanderdatum ist hier ausschlaggebend für Aufgaben um eine Verbindung zwischen Stand und Aufgabe zu erstellen. Wird eine Aufgabe vor dem ersten Wanderdatum angelegt, wird diese nicht angezeigt. Um das Problem zu beheben kann das Wanderdatum zB über die Wandertabelle weiter in die Vergangenheit gesetzt werden.

Meine Fütterungsmethode (oder andere Methoden) sind nicht im System

Unser System ist so gut es geht individuell aufgebaut. Du kannst deine eigenen Methoden in den Optionen definieren und somit deine eigenen Methoden definieren. Die vorgegebenen sind nur als Basis Muster angelegt.

Sprachsteuerung funktioniert nicht

Leider ist die Sprachsteuerung noch sehr rudimentär und wird momentan nur von Chrome und Microsoft Edge unterstützt und kann hier auch etwas langsam ausfallen, da die Spracherkennung einen Internet Service von Google verwenden. Die Spracherkennung ist nur aktiv wenn man auf den Button klickt, eine dauernde Spracherkennung ist momentan für uns leider nicht möglich.

Premium läuft aus

Unter Membership kann man Premium Zeit kaufen bzw. verlängern. Beim Kauf werden dem Konto 365 Tage gutgeschrieben, hat man noch aktive Premium Zeit wird die neue Zeit zur aktuellen Premium Zeit addiert. Läuft die Premium Zeit aus kann man die App einfach weiter benutzen, aber hat in dieser Zeit keinen Zugriff auf die Premium Features. Damit wollen wir ein recht faires System schaffen wo die Abbrechnung nicht auf Abo Basis basiert sondern individuell angepasst werden kann.

Gibt es eine Offline Version?

Nein, es gibt keine b.tree Version die Offline funktioniert.

Wo werden die Daten gespeichert, kann ich die Daten bei mir speichern?

Der Serverstandort befindet sich in Deutschland und die Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Backups werden am selben Standort aber auf einem anderen Server gespeichert, die Datenspeichern wird DSGVO konform durchgeführt. Es ist nicht möglich die Daten am PC zu speichern, aber man kann im Optionen->Profil ein Backup aller gespeicherten Daten herunterzuladen. Das gleiche gilt für die hochgeladenen Dateien im Filemanager für Premium User.

Wie kann ich meinen Account und alle Daten löschen?

Unter Optionen->Profil befindet sich ein Button der es einem erlaubt alle Daten inkl. Account zu löschen. Aber Vorsicht ein Wiederherstellen ist nicht mehr möglich. Wenn du im Forum etwas geschrieben hast werden auch dort alle persönlichen Daten gelöscht. Im Hauptbackup System werden deine Daten endgültig nach 3 Monaten entfernt (automatisches Löschen von Backups älter als 3 Monaten). Mögliche Rechnungen und E-Mail Verkehr mit *@btree.at wird nach 7 Jahren gelöscht.